Gestalttherapeutische Entwicklungsbegleitung

"Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen."
(Anais Nin)

Möchtest Du Dein wahrhaftiges Selbst entdecken und Dich Deiner Wesensnatur entsprechend entfalten?

Dich selbst spüren, lieben und ausdrücken – statt „nur“ zu funktionieren?

Wünschst Du Dir mehr Kontakt, tiefe Verbindungen und Beziehungen – mit Dir selbst und mit Deiner Umwelt?

Schwierigkeiten im Alltag und schmerzhafte Erfahrungen sind oft Hinweise auf unerfüllte Wünsche und Bedürfnisse oder ungeeignete Strategien zur Gestaltung von Kontakt und Beziehung. Mein Anliegen ist es Dich dabei zu unterstützen, Dich selbst bewusster wahrzunehmen und in Kontakt zu kommen mit Deinen Gefühlen und Bedürfnissen, mit Deinen Beziehungsmustern- und Strategien, aber auch mit bisher abgelehnten oder störenden Anteilen. Bewusstere Selbstwahrnehmung ist der Wegbereiter für mehr Verständnis, Selbstannahme und Eigenliebe, für die Entwicklung von Entscheidungs- und Handlungsfähigkeit sowie Eigenverantwortung für ein erfüllteres, glücklicheres und vor allem wahrhaftigeres Leben.

Ich möchte Dich ermutigen und dabei begleiten neue, eigene Wege und Lösungen zu finden, selbstbestimmt und kreativ zu sein. Ich freue mich, wenn ich Dich ein Stück begleiten darf, auf Deinem Weg, Deiner Reise, zu Deinem Wesenskern, Deinem wahrhaftigen Selbst.

Gestalttherapie ist ein anerkanntes psychotherapeutisches Verfahren mit ganzheitlicher, ressourcenorientierter Herangehensweise, das den Fokus auf ein Freilegen und Erfahrbarmachen „dessen was da ist“ im Hier und Jetzt legt und das aufs Engste mit ganzheitlicher Entwicklung und persönlichem Wachstum verbunden ist.

Meine Prozessbegleitung und Wirkungsweise ist ressourcen-, rhythmus- und entwicklungsorientiert und gelingt durch die Einbeziehung der Körpersprache, die Erhöhung von Achtsamkeit und Gewahrsein sowie durch die Ermöglichung des Ausdrucks von Erlebtem, Gefühlen und Bedürfnissen (z.B. durch unterschiedliche methodische Interventionen, durch die Nutzung kreativer, künstlerischer Medien oder Naturerfahrungen).

„Gehst Du tiefer hinein in das was Du bist, ereignet sich der Wandel von selbst.“ (Fritz Perls)

Kosten

60 Min / 70 €